Über mich  

Ich wurde 1972 in Stuttgart Bad Cannstatt geboren und bin seit 2011 verheiratet.                        
Meiner Zulassung zur Heilpraktikerin gingen folgende Ausbildungen / Tätigkeiten voraus.

  • Jugend- und Heimerzieherausbildung  (Tübingen Pfrondorf)
  • Leiterin eines Projektes zur Förderung / Integration verhaltensauffälliger Kinder (Pforzheim)
  • Freiberuflich tätig in der Sozialpäd. Familienhilfe beim Jugendamt (Waiblingen)
  • Pflegekraft in privatem Pflegedienst (Stuttgart)
  • Grundstudium der  Soz. Pädagogik (FH Ludwigsburg)
  • Naturheilkundeausbildung an Paracelsus Schule (Stuttgart)
  • Überprüfung und Erteilung der HP Zulassung durch das Gesundheitsamt Heilbronn 2006                                          

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen im päd. wie med. Bereich seit 2003

Freiberuflich selbständig als Familien- und Erziehungsberaterin seit März ´03

Freiberuflich selbständig als Heilpraktikerin seit Januar ´07

Seit Januar ´10 auch Referentin von Seminaren, Vorträgen und Workshops im Gesundheits- und Entspannungsbereich.